© 2010 Nico Straußwirtschaft

Tag des offenen Weingutes 2010


Von Pillnitz bis Diesbar-Seußlitz öffneten am Wochenende wieder viele Weingüter ihre Toren und Pforten und erwarteten die Besucher. Überall konnten die Weinkeller besichtigt werden. Es gab Führungen und Weinproben. Leider trübte das Wetter ein wenig die Stimmung. Es hatte schon etwas von einem wechselhaften Herbsttag. Bei den kurzen, gewitterartigen Regenschauern musste man schnell einen Unterstand finden, um nicht völlig durchnässt zu werden.

Trotzdem haben wir uns auf zum Hoflößnitz gemacht, um den ersten Federweißer des Jahres zu kosten. Lecker war’s. :)

Als sich die Sonne in einer Regenpause ein wenig durch die Wolken kämpfte, sind wir noch ein wenig in Richtung der Weinbergstrasse gelaufen. Auch hier waren viele Höfe geöffnet und wir konnten den ein oder anderen Wein testen. Ein schöner Wochenendausklang. :)

One Trackback

  1. [...] FEWO Am Spitzhaus Radebeul Ferien im Zentrum von Sachsen « Tag des offenen Weingutes 2010 [...]

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>